Über uns

Vor nunmehr 20 Jahren wurde der Verein von Prof. em. Dr. Stefan Müller und seinen damaligen Mitarbeitern am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Dresden unter dem Namen „Institut zur Förderung von Marketing und Marktforschung e.V.“ gegründet. Entsprechend war der Verein eng mit dem Marketing-Lehrstuhl verbunden, dessen Forschungsschwerpunkte auf dem Gebiet des Konsumgüter-Marketings lagen (insb. interkulturelles Marketing, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie Werbewirkungsforschung). Seitdem Prof. Dr. Stefan Müller 2011 in den Ruhestand gegangen ist, haben seine Mitarbeiter und jetzigen Mitglieder den Verein übernommen. Er firmiert seit diesem Zeitpunkt unter „Marketing-Verein e.V.“.

Oberstes Ziel des Marketing-Verein e.V. ist es, das Netzwerk der Alumni dieser akademischen Schule zu pflegen und weiter aufzubauen sowie den aktiven Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis deutschlandweit zu fördern. Die Leistungen des Marketing-Verein e.V. sind insb.:

• Informationen über praxisrelevante Forschungsergebnisse
  • Kontakte zu Alumni der Standorte
  • Symposien zu aktuellen Themen des Marketing
  • Projektseminare (Studierende bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen im Rahmen ihres Studiums)
  • Zugang zur Praktikanten- und Stellenbörse

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unser Team: