Aktuelles

Was beeinflusst gesundheitsbewusstes Ernährungsverhalten?

Warum verhalten sich einige Menschen gesundheitsbewusster als andere und wie lassen sich gesundheitsorientierte Verbraucher segmentieren? Wie können gesunde Lebensmittel vermarktet werden? Und welche Arten von Werbeappellen sind geeignet, um Konsumenten zu einem proaktiven Lebensstil zu bewegen? Für Unternehmen, die sich direkt oder indirekt im Gesundheitsbereich engagieren, wird es zunehmend wichtiger, Antworten auf diese grundlegenden Fragen zu finden.

Weiterlesen...

Lehrstuhl für Marketing und Dresdner Kommunikationsagentur cross media store entwickeln Marketing-Controlling-Tool

Im Rahmen eines Projektseminars zum Thema „Markenwert“ entwickeln 15 Studenten ein praxisnahes Konzept zur Messung des Markenwertes unter der Leitung von Dr. Robert Mai, Susan Meixner (Projektkoordination) und Frank Barthen (Geschäftsführer von cross media store).

Weiterlesen...

Aktuelles vom Marketing-Verein: Infobrief 2012

Auch zu Beginn des Jahres 2012 möchten wir die Gelegenheit nutzen und Ihnen einen Überblick über abgeschlossene und laufende Forschungsprojekte und Praxiskontakte geben. Viel Spaß beim Lesen des Infobriefes 2012. Ihr Marketing-Verein

Weiterlesen...

Praxisseminar Umwelttechnik

Was haben der Müllwagenfahrer und die Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft gemeinsam? Gar nichts.

Weiterlesen...

Promotion erfolgreich abgeschlossen

Am 03.02.2012 verteidigte Dipl.-Kffr. Katja Soyez erfolgreich ihre Dissertation zum Thema

"Erklärung umweltbewussten Verhaltens anhand individueller und kollektiver Werthaltungen: Eine multi-nationale empirische Untersuchung".

Weiterlesen...

Alumni des Lehrstuhls für Marketing vernetzen sich auf Xing

Haben Sie Ihre Diplom-/Master- oder Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing geschrieben?

Weiterlesen...