Aktuelles

Customer Service der Zukunft - Kooperation mit T-Systems MMS GmbH

Im Sommersemester 2012 widmeten sich 20 Masterstudenten gemeinsam mit der T-Systems Multimedia Solutions GmbH dem Thema Kundenservice der Zukunft: Welche Elemente benötigt eine gute kundenorientierte Webseite.?

Weiterlesen...

Wirkung humorvoller Printwerbung

Dipl.-Kffr. Uta Schwarz hat am 19.04.2012 erfolgreich ihre Promotion zum Thema „Wirkung humorvoller Printwerbung: Eine Analyse moderierender Effekte am Beispiel zielgruppenspezifischer Merkmale“ abgeschlossen.

Weiterlesen...

Carrotmob - eine neue Form des ethischen Konsums

PD Dr. habil. Stefan Hoffmann und Katharina Hutter publizierten den Artikel "Carrotmob as a New Form of Ethical Consumption. The Nature of the Concept and Avenues for Future Research" in der zweiten Ausgabe des Journal of Consumer Policy (Jg. 35).

Weiterlesen...

Symposium "Gesundheitsmarketing" stieß auf große Resonanz

Nichts ist so beständig wie der Wandel! In diesem Sinne hat sich auch der Marketing-Verein seit Januar 2012 neu aufgestellt. Zum Auftakt fand am 29. März 2012 das nunmehr fünfte Symposium der Reihe „Marketing & Praxis“ zum Thema „Gesundheitsmarketing: Herausforderung an Produktgestaltung und Kundenansprache“ statt.

Weiterlesen...

Studie zu umweltbewusstem Konsumentenverhalten veröffentlicht

In der sechsten Ausgabe der renomierten Fachzeitschrift "International Marketing Review" erscheint die von Dr. Katja Soyez durchgeführte Studie zum Thema "How national cultural values affect pro-environmental consumer behavior"

 

Weiterlesen...

Der Marketing-Verein in neuem Gewand

Prof. Dr. Stefan Müller, der bisherige Vorsitzende des Marketing-Verein e.V. und langjähriger Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, ist zum 18. April 2011 emeritiert. In diesem Zuge hat sich auch der Marketing-Verein neu konstituiert. Am 07. Januar 2012 wurden im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung Anja Franck, Uta Schwarz, Dr. Katja Soyez und Dr. Stefan Hoffmann in den neuen Vorstand des Marketing-Verein e.V. gewählt.

Weiterlesen...