Aktuelles

Marketing-Verein engagiert sich für Sonnenstrahl e.V.

Wir als Marketing-Verein unterstützen mit studentischer Beteiligung den Sonnenstrahl e.V., einen Verein, der krebskranke Kinder und deren Familien betreut und unterstützt. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektseminars soll der Webauftritt des Dresdner Vereins analysiert und optimiert werden.

Weiterlesen...

Carrotmob - eine neue Form des ethischen Konsums

PD Dr. habil. Stefan Hoffmann und Katharina Hutter publizierten den Artikel "Carrotmob as a New Form of Ethical Consumption. The Nature of the Concept and Avenues for Future Research" in der zweiten Ausgabe des Journal of Consumer Policy (Jg. 35).

Weiterlesen...

Wir gratulieren Dr. Stefan Hoffmann zum abgeschlossenen Habilitationsverfahren

Dr. Stefan Hoffmann, Vorstandsmitglied des Marketing-Vereins, hat sein Habilitationsverfahren am 18.07.2012 erfolgreich abgeschlossen und damit den akademischen Grad Dr.rer.pol.habil. sowie die venia legendi, d.h. die Lehrbefugnis, im Fach Betriebswirtschaftslehre erworben.

Weiterlesen...

Studie zu umweltbewusstem Konsumentenverhalten veröffentlicht

In der sechsten Ausgabe der renomierten Fachzeitschrift "International Marketing Review" erscheint die von Dr. Katja Soyez durchgeführte Studie zum Thema "How national cultural values affect pro-environmental consumer behavior"

 

Weiterlesen...

Customer Service der Zukunft - Kooperation mit T-Systems MMS GmbH

Im Sommersemester 2012 widmeten sich 20 Masterstudenten gemeinsam mit der T-Systems Multimedia Solutions GmbH dem Thema Kundenservice der Zukunft: Welche Elemente benötigt eine gute kundenorientierte Webseite.?

Weiterlesen...

Wirkung humorvoller Printwerbung

Dipl.-Kffr. Uta Schwarz hat am 19.04.2012 erfolgreich ihre Promotion zum Thema „Wirkung humorvoller Printwerbung: Eine Analyse moderierender Effekte am Beispiel zielgruppenspezifischer Merkmale“ abgeschlossen.

Weiterlesen...