Aktuelles

Symposium "Innovative Kommunikation" im Mai 2013

Klassische Werbung verliert aufgrund der Fülle von Anzeigen, TV- und Radio-Spots nicht nur an Wirkung, sondern ist zudem meist sehr kostenintensiv. Wir wollen uns daher im Rahmen des nunmehr sechsten Symposiums „Marketing & Praxis“ mit dem Thema „Innovative Kommunikation“ beschäftigen und zeigen, wie gerade kleine und mittelständische Unternehmen ihr Werbebudget sinnvoll einsetzen können.

Weiterlesen...

Sammelband "Angewandtes Gesundheitsmarketing" erschienen

Ende Oktober 2012 ist der von Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Dr. Uta Schwarz und Dr. Robert Mai herausgegebene Sammelband "Angewandtes Gesundheitsmarketing" im Springer Gabler Verlag erschienen.

Weiterlesen...

Konzept für Online-Auftritt entwickelt

Am 12. Dezember 2012 hat das Projektseminar "Erfolgreiche  Website-Gestaltung", das wir gemeinsam mit dem Sonnenstrahl e.V. 

durchgeführt haben, seinen erfolgreichen Abschluss gefunden.

Weiterlesen...

Marketing-Verein engagiert sich für Sonnenstrahl e.V.

Wir als Marketing-Verein unterstützen mit studentischer Beteiligung den Sonnenstrahl e.V., einen Verein, der krebskranke Kinder und deren Familien betreut und unterstützt. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektseminars soll der Webauftritt des Dresdner Vereins analysiert und optimiert werden.

Weiterlesen...

Stefan Hoffmann folgt Ruf nach Kiel

Stefan Hoffmann, Vorstandsmitglied des Marketing-Vereins, tritt seine erste Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel an.

Weiterlesen...

Wir gratulieren Dr. Stefan Hoffmann zum abgeschlossenen Habilitationsverfahren

Dr. Stefan Hoffmann, Vorstandsmitglied des Marketing-Vereins, hat sein Habilitationsverfahren am 18.07.2012 erfolgreich abgeschlossen und damit den akademischen Grad Dr.rer.pol.habil. sowie die venia legendi, d.h. die Lehrbefugnis, im Fach Betriebswirtschaftslehre erworben.

Weiterlesen...