Aktuelles

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach

lautet der Titel eines bei der Fachzeitschrift "Food Quality and Preference" angenommenen Papiers der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Weiterhin erscheint ein Fachartikel zum Thema "Demarketing" (oder wie werde ich Kunden wieder los?) in "Die Betriebswirtschaft". Beide Beiträge erscheinen noch 2014.

Weiterlesen...

Wirkt Guerilla Marketing?

... fragte sich Vereinsmitglied Katharina Hutter in ihrem Promotionsprojekt. Am 02.04.2014 schloss Frau Hutter an der CAU Kiel erfolgreich ihre Promotion zum Thema "Unkonventionelle Kommunikationsformen im Marketing: Die Wirkung von Guerilla-Marketing“ ab.

Weiterlesen...

Der Marketing-Verein auf der AMS 2014

„Let’s Get Engaged!“ lautete das Thema des Annual Meeting der Academy of Marketing Science, dass dieses Jahr vom 21. bis zum 23.05.2014 in Indianapolis (Indiana, USA) stattfand.

Weiterlesen...

Dr. Katja Soyez folgt Ruf an die Staatliche Studienakademie Riesa

Dr. Katja Soyez hat einen Ruf an die Staatliche Studienakademie Riesa erhalten und ist ab dem 01.04.2014 als Dozentin für Marketing im Studiengang Dienstleistungsmanagement tätig. An insgesamt sieben staatliche Studienakademien in Sachsen können Studierende ein dreijähriges Bachelorstudium absolvieren, welches sich insb. durch eine enge Verzahnung von Praxis und Wissenschaft auszeichnet. Der Marketing-Verein hat damit ein neues Standbein in der Sportstadt Riesa. Wir wünschen Frau Dr. Soyez für ihre neue Tätigkeit alles Gute.

Neues Forschungsprojekt gestartet

Claudia Symmank ist seit April 2014 Projektmitarbeiterin in dem BMBF-Projekt „DEterminants of DIet and Physical ACtivity“.

Weiterlesen...

Der Marketing-Verein auf facebook

Erhalten Sie aktuelle Informationen noch schneller: Follow us on facebook